Zeit

"Zeit verrinnt...Sie ist so kostbar und geht so schnell vorbei....Manchmal wünsche ich mir sie einfach anhalten zu können und über alles nachzudenken..Dabei ist es für uns so wichtig die richtige Entscheidung zu treffen, doch wie soll ich diese treffen, wenn ich nicht die Möglichkeit habe, mir den Kopf darüber zu zerbrechen? Mir kommt es vor als wäre ich auf einer Reise...eine lange Fahrt, die nicht zu enden scheint. Mit Kopfhörern von der Außenwelt abgetrennt, bekomme ich nichts von der lauten und verwirrenden Welt um mich herum mit. Nur mein langsamer Atem und die Musik in meinen Ohren.... Ich verfalle der Welt meiner Gedanken und habe endlich die Zeit über mein Leben und die vielen täglichen Entscheidungen nachzudenken. Wie eine Flutwelle scheint alles zu fließen...Gedankengänge stapeln sich und die Ideen sprudeln nur so in meinem Kopf. ....Bis wir am Ziel sind und die Wahrheit mich einholt. Ich tauche auf und finde mich am Anfang - in der lauten und hektischen Realität - wieder. Hätte ich doch nur genügend Zeit...Und jedes mal hoffe ich, die Fahrt dauert länger oder würde nie enden. Doch Zeit ist nunmal begrenzt und irgendwann ist man am Ende der Reise. Doch was dann?

 

Nehmt euch die Zeit! ...Bevor sie ganz verschwunden ist. Eure Zeit ist kostbar. Sie ist unbezahlbar.....Man kann sich Zeit nicht erkaufen!"

                          Autor: PS 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0